Gau-Pokal Turngau Mosel- Gerätturnen

allemannschaft2022abNach dem Kinder-u.Jugendturncup war der Gau-Pokal des Turngau Mosel im Mannschaftswettkampf am 2. Oktober 2002 in der Sporthalle des Gymnasiums Traben-Trarbach der zweite Wettbewerb in diesem Jahr.

Dieses Mal mussten die Teilnehmerinnen in einer Mannschaft zum Wettkampf an vier Geräten antreten. Bei diesem Format starteten die Turnerinnen zu ersten Mal. So konnten die Mädchen im Jahrgang juliatheresafinjabella2013 und jünger nach vier Geräten hinter dem Turnverein Cochem den 2. Platz belegen. (Neeah Laitinen, Lena Thullen, Ariane Müllers, Victoria Trossen). Platz drei belegte die Mannschaft im Jahrgang 2011 mit Theresa Andres, Bella Schön, Finja Meyer,Julia Wieczorek, hinter dem TV Cochem und TuS Bengel. Ihren Wettkampf im Jahrgang 2007 absolvierte die Mannschaft (Celine Fischer, Xenia Trossen und Klara Andres) trotz Absagen von mehreren Teilnehmerinnen ihre Übungen an den vier Geräten. Für die drei KLaracelinexeniaTurnerinnen war es ein Test für die kommenden Wettkämpfe im Frühjahr, da sie in dem Wettkampf als einzige Mannschaft starteten. Jetzt gilt es für alle, für die kommenden Wettkämpfe fleißig zu trainieren und regelmäßig an den Trainingstagen teilnehmen. Der Höhepunkt des Jahres wird wieder einmal das 10. Turncamp des Turnverein Kröv vom 24. -27. Oktober 2022 sein. Vier Tage etwas Neues lernen an den Geräten, neue Elemente ausprobieren und die gekonnten Übungsteile verbessern.

majaemilyUnd besonders freuen wir uns, dass Maja sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt hat und Emely die Mannschaft tatkräftig unterstützt hat.

 

 

Ergebnisse:Wettkampf 304 Jahrgang 2007 u.jünger

1. Turnverein Kröv              163,50 Pkt  (Klara Andres Celine Fischer, Xenia Trossen)

Wettkampf  306 Jahrgang   2011 u. jünger 

3. Turnverein Kröv              145,15 Pkt. ( Theresa Andres, Bella Schön, Finja Meyer,Julia Wieczorek)

Wettkampf  307  Jahrgang 2013 u. jünger

2. Turnverein Kröv              147,55 Pkt.  ( Neeah Laitinen, Lena Thullen, Ariane Müllers, Victoria Trossen

 

2022Kinderturn Club Türschild2

  • 10. Turncamp brachte viel Spaß

    Turncamp Gruppe2022 11Taffi Daumen 2018 72dpiUnter dem Motto "Ferienzeit ist Turnzeit" fand in den Herbstferien vom 24.-27. Oktober das 10.Turncamp statt des Turnverein Kröv statt. 25 Kinder haben sich vier Tage,

     
  • ROPE SKIPPING. "JUMP FOR FUN"

    fitforfunDie Rope-Skipping Gruppe „Jumping Tigers, führte im Rahmen ihrer Übungsstunde die Aktion ‚Jump for Fun‘ durch.Dabei mussten die Teilnehmer  neun verschiedene Übungsstationen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Zirkeltraining) durchlaufen:  
  • Gerätturnen Kinder

    turnen1kleinGerätturnen macht Spaß und ist eine der vielseitigsten Sportarten, die Vielfältigkeit zeigt die Anzahl der Geräte: Reck/Stufenbarren, Boden, Schwebebalken und Sprung.

     
  • Gau-Pokal Turngau Mosel- Gerätturnen

    allemannschaft2022abNach dem Kinder-u.Jugendturncup war der Gau-Pokal des Turngau Mosel im Mannschaftswettkampf am 2. Oktober 2002 in der Sporthalle des Gymnasiums Traben-Trarbach der zweite Wettbewerb in diesem Jahr.

     

Kinder stark machen

 

kinder stark machen
Deutschland 54,7% Deutschland

Total:

20

Länder
002032
Heute: 3
Gestern: 8
Diese Woche: 44
Dieser Monat: 95