10. Turncamp brachte viel Spaß

Turncamp Gruppe2022 11Taffi Daumen 2018 72dpiUnter dem Motto "Ferienzeit ist Turnzeit" fand in den Herbstferien vom 24.-27. Oktober das 10.Turncamp statt des Turnverein Kröv statt. 25 Kinder haben sich vier Tage,

in der zum Turn – Trainingszentrum um gewandelten Halle an allen Geräten ausgetobt. Von 9.00 -13.00 Uhr hatten die Kinder aus unterschiedlichen Alter und Leistungsstufen an ihren individuellen Trainingszielen gearbeitet. Die einzelnen Gruppen waren in mehreren Trainingsgruppen eingeteilt, in denen passend zum Alter und Leistungsstand neue Elemente gelernt wurden. Neben Turntechniken auf unterschiedlichem Niveau lernten die Kinder und Jugendlichen während dieser Woche auch, sich selbst und ihre Leistungen einzuschätzen, gingen an die eigenen Leistungsgrenzen und konnten so kleine und größere Erfolge erzielen. Das Turncamp verlangte nicht nur viel ab, sondern es brachte auch viel Spaß, und den Muskelkater gab es gratis dazu. Betreut wurden Turnerinnen in diesen Tagen von Margarete und Hugo Schlink mit der tatkräftigen Unterstützung vom Emely .

Bilder vom Turncamp 

2022Kinderturn Club Türschild2

  • 10. Turncamp brachte viel Spaß

    Turncamp Gruppe2022 11Taffi Daumen 2018 72dpiUnter dem Motto "Ferienzeit ist Turnzeit" fand in den Herbstferien vom 24.-27. Oktober das 10.Turncamp statt des Turnverein Kröv statt. 25 Kinder haben sich vier Tage,

     
  • ROPE SKIPPING. "JUMP FOR FUN"

    fitforfunDie Rope-Skipping Gruppe „Jumping Tigers, führte im Rahmen ihrer Übungsstunde die Aktion ‚Jump for Fun‘ durch.Dabei mussten die Teilnehmer  neun verschiedene Übungsstationen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Zirkeltraining) durchlaufen:  
  • Gerätturnen Kinder

    turnen1kleinGerätturnen macht Spaß und ist eine der vielseitigsten Sportarten, die Vielfältigkeit zeigt die Anzahl der Geräte: Reck/Stufenbarren, Boden, Schwebebalken und Sprung.

     
  • Gau-Pokal Turngau Mosel- Gerätturnen

    allemannschaft2022abNach dem Kinder-u.Jugendturncup war der Gau-Pokal des Turngau Mosel im Mannschaftswettkampf am 2. Oktober 2002 in der Sporthalle des Gymnasiums Traben-Trarbach der zweite Wettbewerb in diesem Jahr.

     

Kinder stark machen

 

kinder stark machen
Deutschland 54,7% Deutschland

Total:

20

Länder
002033
Heute: 4
Gestern: 8
Diese Woche: 45
Dieser Monat: 96