Turnaktionstag des Turnverein Kröv am 19. November 2022

Kinderturnabzeichen2022. 22022Kinderturn Club Türschild2Am Samstag,19. November 2022 war großer Aktionstag des Turnverein Kröv in der Halle der Grundschule Kröv angesagt. In diesem Rahmen wurde das Kinderturnabzeichen und die Vereinsmeisterschaften vor zahlreich erschienenen Zuschauern durchgeführt.

Alle Kinder der Turngruppen nahmen am Kinderturnabzeichen teil. Gefordert waren an 11 Stationen unterschiedliche Aufgaben mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Zu den Disziplinen gehörten Übungen wie Rhythmik, Gerätebahnen, Hängen und Stützen, alle sammelten mit Begeisterung Punkte für das Kinderturnabzeichen. Nach der Übergabe der Urkunden für das Kinderturnabzeichen, fanden im Anschluss die Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen statt. Geturnt wurden von allen, Pflichtübungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden an den vier Geräten des Deutschen Turnerbundes. Auch hier gingen alle Kinder von 5 13 Jahren aus den Turngruppen an den Start, der Turnverein ist schon seit Jahren bemüht die Kinder schon früh an das Gerätturnen heranführen. Alle Turnerinnen haben sich super angestrengt und gute Leistungen erbracht, dass wurde bei der abschließenden Siegerehrung noch einmal besonders erwähnt. Die Urkunden wurden vom 1. Vorsitzenden (Stefan Hahn) des Turnverein Kröv und den Trainern überreicht.

Bilder von der Veranstaltung

 

 

2022Kinderturn Club Türschild2

  • 10. Turncamp brachte viel Spaß

    Turncamp Gruppe2022 11Taffi Daumen 2018 72dpiUnter dem Motto "Ferienzeit ist Turnzeit" fand in den Herbstferien vom 24.-27. Oktober das 10.Turncamp statt des Turnverein Kröv statt. 25 Kinder haben sich vier Tage,

     
  • ROPE SKIPPING. "JUMP FOR FUN"

    fitforfunDie Rope-Skipping Gruppe „Jumping Tigers, führte im Rahmen ihrer Übungsstunde die Aktion ‚Jump for Fun‘ durch.Dabei mussten die Teilnehmer  neun verschiedene Übungsstationen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Zirkeltraining) durchlaufen:  
  • Gerätturnen Kinder

    turnen1kleinGerätturnen macht Spaß und ist eine der vielseitigsten Sportarten, die Vielfältigkeit zeigt die Anzahl der Geräte: Reck/Stufenbarren, Boden, Schwebebalken und Sprung.

     
  • Gau-Pokal Turngau Mosel- Gerätturnen

    allemannschaft2022abNach dem Kinder-u.Jugendturncup war der Gau-Pokal des Turngau Mosel im Mannschaftswettkampf am 2. Oktober 2002 in der Sporthalle des Gymnasiums Traben-Trarbach der zweite Wettbewerb in diesem Jahr.

     

Kinder stark machen

 

kinder stark machen
Deutschland 54,7% Deutschland

Total:

20

Länder
002033
Heute: 4
Gestern: 8
Diese Woche: 45
Dieser Monat: 96