Anmeldeschluss für die Ferienfreizeit 2024 ist am 15.05.2024

Tag des Kinderturnens

5007Auch in diesem Jahr war der Tag des Kinderturnens am 11.11.2023, des Turnvereins Kröv wieder eine Veranstaltung für die Turnkinder des Vereins, bundesweit beteiligten sich 750 Vereine des Deutschen Turnerbundes an dieser Aktion die in Zusammenarbeit dem Partner „kinder Joy of Moving“ durchgeführt wurde. Alle Kinder 5 bis 10 Jahren nahmen an dem bunten und abwechslungsreichen Programm teil, das von den Übungsleitern und Helfern des Vereins organisiert und betreut wurde. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen ausprobieren, wie z.B. Balancieren, Springen, Schwingen, Rollen, Klettern, Werfen und Fangen. Dabei standen der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Der Kinderturntag begann um 14 Uhr mit einer gemeinsamen Erwärmung, bei der die Kinder zu Musik verschiedene Übungen machten. Anschließend wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und durften nacheinander die Stationen besuchen. Die Stationen waren so gestaltet, dass die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten fördern und verbessern konnten. Außerdem gab es immer wieder kleine Herausforderungen und Spiele, die die Kinder motivierten und begeisterten. Die Übungsleiter und Helfer gaben den Kindern Hilfestellung, Lob und Anregungen.

Die Eltern, Großeltern und Geschwister der Kinder waren ebenfalls eingeladen, den Kinderturntag zu besuchen und die Kinder anzufeuern. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich über den Turnverein Kröv und seine Angebote zu informieren. Zum Abschluss gab es noch eine Purzelbaumchallenge, bei der den Teilnehmern per Purzelbaum 736m zurücklegten.

Der Kinderturntag endete um 16 Uhr mit einer Abschlussrunde, in der die Kinder ihre Urkunden als Zirkuskind erhielten. Die Kinder waren stolz auf ihre Leistungen und strahlten vor Glück. Die Übungsleiter und Helfer bedankten sich bei den Kindern für ihre Teilnahme und bei den Eltern für ihr Vertrauen. Der Turnverein Kröv freut sich über das positive Feedback und plant, den Kinderturntag im nächsten Jahr zu wiederholen.

Kinder stark machen

KSM Claim72

Deutschland 79,6% Deutschland
United States of America (the) 11,3% United States of America (the)