Anmeldeschluss für die Ferienfreizeit 2024 ist am 15.05.2024

Turncamp des Turnverein Kröv

Titelbild 2

In der zweiten Herbstferienwoche hat zum 11.Male das Turncamp -Gerätturnen vom 22. -26.Oktober des Turnverein Kröv stattgefunden.

Ziel war es, bereits erlernte Elemente zu verbessern und Neue zu erlernen. Trainiert wurde von Sonntag bis Donnerstag. Dadurch hatten Trainer und Teilnehmer/innen viel Zeit, um intensiv an vielen Stationen zu arbeiten.

Die Turnhalle war fest in den Händen der Turnmädchen. Wer einen Blick in die Halle hineinwagte, fand eine riesige Gerätelandschaft aus Balken, Bänken, Barren, Recks, Matten und Sprunggeräten. Gemeinsames Aufwärmen, Kräftigen, Dehnen, Rope- Skipping zum Anheizen. Die Mädchen und 1 Junge trainierten mal in gemischten, mal in leistungshomogenen Gruppen.

Einer der wichtigsten Punkte ist außer, neue motorische Fähigkeiten zu erwerben, dass miteinander und die Freude beim Turnen. So zu Beispiel die Handstandchallenge, bei der alle mitmachten, wer kann am längsten im Handstand stehen. Fünf Tage Turncamp bedeuten mehr als Flick-Flack und Salti, Schweiß und Magnesia und das Erlernen neuer Übungen, sondern auch riesigen Spaß und großartige Erlebnisse. Das Trainerteam Constanze, Tina, Greti und Hugo und die Helfer Emely, Sophie und Johanna) waren an allen Tagen im Einsatz und sorgten für eine rundum Betreuung. Am Ende der Tage waren sich alle einig, wir werden auch im nächsten Jahr wieder an einem Turncamp teilnehmen

Kinder stark machen

KSM Claim72

Deutschland 79,6% Deutschland