Anmeldeschluss für die Ferienfreizeit 2024 ist am 15.05.2024

Weihnachtsfeier 17.12.2023

zuschauer1Vor großer Zuschauerkulisse fand am 17. Dezember 2023 in der Turnhalle der Grundschule die Weihnachtsfeier des Turnverein Kröv statt. Mit dem Taffi- Tanz der Turnkinder wurde die Veranstaltung eröffnet. Der 1. Vorsitzende des Stefan Hahn begrüßte die anwesenden Gäste und gab den Startschuss zu den anschließenden Vorführungen. Es begann die Turngruppe der 6–8-Jährigen mit Sprüngen und Turnelementen an den kleinen Kästen. Es folgten die Gruppe der Rope-Skipper, die wieder einmal auch Werbung für ihre Sportart und das Angebot des Vereins in dieser Sektion machten.

Weiter ging es im laufenden Programm mit dem Kinderturnen von 4-5 Jahren, hier waren an einem Geräteparcour, Geschicklichkeit, Können und Mut gefordert. Mit Dribbeln und Korbwürfen und einem kurzen Spiel konnten die Basketballer des Vereins aufwarten. Die Mutter u. Kindgruppe waren die nächsten im Programm, hier wurden wieder ein Geräteparcour aufgebaut, bei dem die Kleinsten mit ihren Eltern die Hindernisse überwinden konnten. Es heißt nicht umsonst Eltern-Kindturnen. Der nächste Programmpunkt war für die Turnabteilung vorgesehen, dieser begann mit einer Aufwärmgymnastik und laufenden Bodenturnen mit allen Kindern der Abteilung. Danach hatten die Großen die Möglichkeit, Flick-Flack, Salti und Überschläge weih2zu zeigen. Noch einmal wurde dann an den Mini-Tramps, die gymhintereinander mit jeweils einem Kasten dazwischen positioniert wurden, alles rausgeholt was man an diesem Gerät alles gelernt hat. Es folgte zum Abschluss der Vorführungen noch die Gruppe Moderner Tanz. Danach folgte der weihnachtliche Teil der Feier, die von der Jugendtanzgruppe sehr schön gestaltet. Der Nikolaus auf den die Kinder gewartet hatten wurde mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ in die Halle geleitet und begrüßt. Er freute sich über das, was an diesem Nachtmittag an Vorführungen über die Bühne ging und bedankte sich bei allen. Natürlich hatte er auch Weckmänner und ein Geschenk für alle mitgebracht.

Kinder stark machen

KSM Claim72

Deutschland 79,6% Deutschland
United States of America (the) 11,3% United States of America (the)